Der Kickers-Golfcup in Stuttgart – Unser Einsatz für die „Familie“

Das Motiv

Die Stuttgarter Kickers sind im „Ländle“ eine echte Institution. Ein wenig jünger und immer ein bisschen kleiner als der Lokalrivale VfB, hat der Fußballverein aber seit seiner Gründung in 1899 immer wieder mit einem ganz anderen Aspekt gepunktet: Die Kickers sind eine echte Familie – und wer einmal dazugehört, kommt nicht mehr los. 

Diese Verbundenheit merkt man auch an der Ortstreue: Kein anderer Fußballverein in Deutschland spielt so lange am selben Ort, das Stadion auf der Waldau im Ortsteil Degerloch ist seit 1905 seine Heimat. Langfristiges Engagement, große Zuverlässigkeit und Familiengefühl also. Das sind auch für die VM VermögensManufaktur wichtige Werte. Und so unterstützen wir den Verein und seine Jugendarbeit besonders gerne.

Fakten zur Kooperation

DER VEREIN

Gegründet 1899, gesamt 2.400 Mitglieder, 1. Fußballmannschaft in der Oberliga

DAS GOLF-TURNIER

Jährlich seit 2005, seit 2013 unterstützt von der VM

UNSERE LEISTUNGEN

Hauptsponsor und Mitorganisation


Was wir tun

Ein wichtiges Event im Jahreskalender der Stuttgarter Kickers ist der jährliche Golfcup, der auf wechselnden Golfanlagen in der Region stattfindet. Regelmäßig treffen sich hier Größen der Fußballwelt und Lokalprominenz, um sich ausnahmsweise mit deutlich kleineren Bällen zu messen – und für die Jugendarbeit des Clubs zu spenden. „Ich habe das Turnier seit seinem Start in 2005 begleitet und als ich 2013 zur VM kam, haben wir die Kooperation gerne fortgeführt“, erzählt Frank Lämmle, Partner der VM VermögensManufaktur am Standort Stuttgart. Seitdem sind wir als Sponsor und Mitorganisator des Turniers dabei.

Networking ist dabei eine unserer Kernkompetenzen mit der wir immer wieder helfende Hände aus der Region vernetzen – man kennt sich schließlich. Auch Prof. Dr. Rainer Lorz, der Präsident der Kickers, betont den familiären Charakter des Turniers: „Im Grunde bildet der Golfcup ab, was uns auch im Vereinsleben prägt: Ein vertrauensvolles Miteinander mit einem gemeinschaftlichen Interesse.“ Besonders schön ist, dass mit dem Zweck des Turniers, nämlich Geld für die Jugendarbeit zu sammeln, auch direkt die Kontinuität gewahrt bleibt. Mit Verantwortung für die nächsten Kickers-Generationen. 

WIE IN EINER GROSSEN FAMILIE SIND DIE GRUNDPFEILER DER PARTNERSCHAFT DER STUTTGARTER KICKERS UND VM DURCH VERTRAUEN UND EIN LANGFRISTIGES MITEINANDER GEPRÄGT.

Prof. Dr. Rainer Lorz
Präsident Stuttgarter Kickers

WIR HABEN IMMER AUCH DIE NÄCHSTEN GENERATIONEN IM BLICK. DAS GILT NICHT NUR FÜR INVESTMENTS, SONDERN AUCH UNSER SOZIALES ENGAGEMENT ­– WIE ETWA DEN GOLFCUP.“

Frank Lämmle
Partner der VM VermögensManufaktur

Impressionen

Miteinander im Grünen: Als Mitorganisator und Sponsor sorgen wir für ein gelungenes Turnier und freuen uns natürlich über viele Spenden der Teilnehmer für die Kickers-Jugendarbeit. Hier einige Impressionen: 

Mehr wissen?

Sie hätten gerne weitere Informationen über die von uns unterstützten Projekte, Veranstaltungen oder Institutionen? Sprechen Sie uns gerne jederzeit an. Oder nutzen Sie erst einmal unsere Link-Sammlung – hier erfahren Sie mehr.

Die Stuttgarter Kickers sind eine schwäbische Institution. Im Ländle die Nummer Zwei, aber im Herzen stets die Eins. 

www.stuttgarter-kickers.de

Das könnte Sie auch interessieren | Projekte Single

Das könnte Sie auch interessieren: