Manufaktur-Geschichten herausragender Produzenten.

Der edle Maßschuh, vom erfahrenen Schuhmachermeister aus individuell gewähltem Leder gefertigt. Der Rasierpinsel aus echtem Dachshaar und mit Griff aus noblem Holz, gemacht in sechsundzwanzig sorgfältigen Arbeitsschritten. Oder das Fünf-Gänge-Dinner, von der Sterneköchin persönlich mit Präzision zubereitet und Fingerspitzengefühl angerichtet. Drei höchst unterschiedliche Dinge, die dennoch eine essenzielle Gemeinsamkeit haben. Sie wurden von Hand gemacht. Von Grund auf. Aus den besten Rohmaterialien. Und vor allem: mit Leidenschaft für das Beste.

Diese Tradition der Manufaktur prägt auch uns. Natürlich sind unsere Rohmaterialien weniger greifbar, aber genauso wertvoll: Erfahrung, Sorgfalt und vor allem Geduld sind die Ingredienzien, aus denen wir mit großer Leidenschaft die beste Lösung für unsere Kunden erschaffen. Das erscheint auf den ersten Blick banal, ist aber das Produkt harter Arbeit und jahrelangen Lernens. Genau wie der Schuhmacher oder die Köchin ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben, beherrschen wir die Kunst der Vermögensbildung und -erweiterung souverän. Und gleichzeitig ist jeder Kunde für uns neu, einzigartig und der Ansporn für individuelle Bestleistungen. Eben echte Manufakturqualität.

Zu Besuch bei …

Porzellan Manufaktur
Nymphenburg