Qualität ist keine Eigenschaft, sondern eine Haltung.

Wir sehen Erfolg als die Summe sorgfältig getroffener Entscheidungen.
So etwas lässt sich nicht im Handstreich erledigen. Sorgfalt braucht Zeit.

Als die VermögensManufaktur in ihrer jetzigen Struktur – aber damals noch unter dem Namen VM Vermögens-Management – die Arbeit aufnimmt, herrscht an den Börsen bereits eine Art Spekulationseuphorie. Im Zeichen des Daytradings wird Zeit zur knappsten aller Ressourcen. Und spätestens 1997, als der computergestützte Handel Xetra Einzug hält, fällt der Begriff der Zeit praktisch mit dem der Beschleunigung zusammen.

DIE VERMÖGENS MANUFAKTUR GEHT VON ANFANG AN EINEN ANDEREN WEG.
Den Gründern geht es um Transparenz und weitsichtige Perspektive. Oder anders ausgedrückt:
Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen Verständnis, Vertrauen und Integrität.

Das hat einen starken Anklang an Tugenden, die einst einen gewissenhaften Privatbankier auszeichneten. Und tatsächlich sehen wir uns als modernen Nachfolger dieser Tradition. Langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen, einleuchtende Anlagestrategien, persönlicher Einsatz und vor allem persönliches Einstehen für getroffene Entscheidungen sind die Maximen der VermögensManufaktur. Diese Werte tragen die heute tätigen Vermögensverwalter, darunter zwölf Partner, gemeinschaftlich.

EIN KLARES BEKENNTNIS ZUR GEMEINSAMEN HALTUNG.
VermögensManufaktur zur Sozietät von Experten, deren individuelle Charaktere die Idee des Unternehmens aus Überzeugung vertreten und leben. Jeder Verwalter blickt im Durchschnitt auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurück; die durchschnittliche Bindung an die VermögensManufaktur liegt bei über zehn Jahren.

Standorte

Die VermögensManufaktur hat ihre Standorte in Düsseldorf, Dortmund, München und Stuttgart.

weitere Informationen