Handball beim TSV Dormagen – Ein Sport, wie wir ihn lieben

Das Motiv

Immer wenn die Besucher ins TSV Bayer Sportcenter strömen, die moderne Halle direkt am Rhein, ist die Spannung fast greifbar. Und mit dem Anpfiff entlädt sie sich in pure Begeisterung für die Schnelligkeit, Kraft und Präzision auf dem Spielfeld. Handball ist eine faszinierende Sportart – ganz gleich ob auf Bundesliganiveau oder bei den Kinderteams.

Oft sind wir selbst mit dabei und feuern die „Wiesel“ an, wenn sie sich in die harten aber immer fairen Zweikämpfe stürzen und freuen uns über jedes Tor. Was uns an Handball so gefällt? Die Kombination aus strategischer Genauigkeit, dem enormen Willen, das Beste herauszuholen, und dem unbedingten Vertrauen auf das eigene Team – zwischen der VM VermögensManufaktur und dem TSV Dormagen gibt es einfach viele Parallelen.

Fakten zum Sponsoring

Der Verein

Gegründet 1920, gesamt 4.500 Mitglieder, Handball-Herrenmannschaft in 2. Bundesliga

Sponsoring-Eckdaten

Beginn in 2012, seitdem jährlich maßgeschneiderte Pakete

Elemente

Rückenwerbung auf Trikots, LED-Bandenwerbung, Präsentator auf Social Media und im Radio und vieles mehr

Was wir tun

Im Rahmen eines Sponsoringvertrags unterstützen wir den TSV Bayer Dormagen schon seit vielen Jahren. „Wir stehen damit hinter der Idee, durch die Förderung des Spitzensports in unserer Region gerade auch der Jugend Perspektiven und Vorbilder zu geben“, sagt Tim Schmiel, Partner und Gründungsmitglied der VM VermögensManufaktur, „Schließlich geht es beim TSV nicht nur um Bundesliga-Handball, sondern auch um Jugendarbeit.“ 

Der Verein hat sich selbst auf die Fahnen geschrieben, den Handball in Dormagen zu einem gesellschaftlichen und sozial integrativen Aushängeschild für den Rhein-Kreis Neuss zu machen. „Dazu nutzt der TSV eine Stellung als Institution mit hoher gesellschaftlicher Akzeptanz, die Menschen aus allen Schichten und Altersklassen zusammenbringt“, so Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Die hohe Sichtbarkeit hilft dabei, gerade Kinder und Jugendliche an eine Sportart heranzuführen und dabei auch neue Talente zu entdecken und zu fördern. Dazu gehört die Jugendarbeit unter Einbeziehung des Sportinternats Knechtsteden, in dem Nachwuchsleistungssportler im Handball und weiteren Sportarten gefördert werden. Auch diese Arbeit unterstützen wir als Sponsor ausdrücklich. 

„HANDBALL ALS VERBINDENDE, HERAUSFORDERNDE TEAMSPORTART LEISTET EINEN WERTVOLLEN BEITRAG ZUR INTEGRATION. DIESEN EFFEKT FÖRDERT DER TSV GERADE UNTER KINDERN UND JUGENDLICHEN.“

Björn Barthel
Geschäftsführer TSV Bayer Dormagen Handball GmbH

„ALS VERMÖGENSMANUFAKTUR STEHEN WIR FÜR INDIVIDUELLE, HÖCHSTE QUALITÄT – EBEN HANDGEMACHTEN ERFOLG. DAS VERBINDET UNS SEHR STARK MIT DER SPORTART HANDBALL.“

Tim Schmiel
Partner der VM VermögensManufaktur

Impressionen

Mehr wissen?

Sie hätten gerne weitere Informationen über die von uns unterstützten Projekte, Veranstaltungen oder Institutionen? Sprechen Sie uns gerne jederzeit an. Oder nutzen Sie erst einmal unsere Link-Sammlung – hier erfahren Sie mehr.

Der TSV Bayer Dormagen ist für sein Handball-Team aus der 2. Bundesliga, die „Wiesel“, weithin bekannt. 

www.handball-dormagen.de

Das Sportinternat Knechtsteden ist das Sportinternat der Rhein-Kreises Neuss und fördert auch den Handball-Nachwuchs.

www.sportinternat-knechtsteden.de

Das könnte Sie auch interessieren | Projekte Single

Das könnte Sie auch interessieren: